Entspannungsübung: Die Lunge aufpumpen

Hallo. Schön, dass du da bist!

Diese Atemübung ist effektiv bei Nervosität, oder wenn du vor einer Herausforderung stehst.

  • Atme leicht ein, zähle bis zwei.
  • Halte für ca. 2 Sekunden die Luft an.
  • Atme erneut leicht ein und zähle bis zwei.
  • Wiederhole diesen Vorgang, bis keine Luft mehr in die Lunge passt.
  • Atme behutsam aus.

Wiederhole den Zyklus nicht, sondern atme stattdessen normal weiter.
Durch die tiefe und ruhige Atmung baut sich eine innerliche Ruhe auf. Emotionen lassen sich so besser kontrollieren, der Nervosität wird vorgebeugt und/oder sie nimmt ab.

Wenn dir der Blog gefällt, freue ich mich sehr über ein Like oder Follow auf Facebook, Instagram, oder LinkedIn.

Ich freue mich wenn du das nächste Mal wieder dabei bist und wünsche dir bis dorthin viel positiven Stress und Entspannung.

Dein Stresscoach!